Logo2

Nachdem der erste Termin am 15. April 2010 leider abgesagt werden musste, da zu diesem Zeitpunkt mit Staub aus einer Aschewolke des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island gerechnet wurde, trafen sich am 10. Juli 2010 um 7:00 Uhr in der Frühe 8 Helfer an der Grundschule Urbar.

 

Als das Dach erklommen war, rückten die Freiwilligen dem im letzten Jahr angesammeltem Schmutz (siehe auf dem Bild oben) auf den Solarmodulen mit Schrubbern und Abziehern zu Leibe.
Bei dieser Gelegenheit erfolgte auch eine Überprüfung der Anlage auf Beschädigungen: An einer Ecke hatte sich die Befestigung eines Moduls gelockert und an einem anderen Modul wurde eine Beschädigung der Glasabdeckung festgestellt, offensichtlich durch äußere Einwirkung eines Fremdkörpers verursacht. Der anwesende Techniker der Fa.  Bauko Solar sagte eine umgehende Behebung der Schäden zu.